BERNAT SANCHIS Joan Bautista

Joan Bautista Bernat Sanchis

Joan Bautista Bernat Sanchis wurde 1996 in Valencia (Spanien) geboren und erhielt seinen ersten
Hornunterricht bei seinem Vater Juan Bernat Alcaide und Prof. D. Vicente Zarzo.

Von 2011 bis 2012 studierte er an der Brass Academy Alicante bei Nury Guarnaschelli und von
2012 bis 2014 studierte er an der Escuela Superior de Música Reina Sofía in Madrid bei Prof.
Radovan Vlatković.
Er hat sein Bachelor an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Radovan
Vlatković abgeschlossen. Derzeit studiert er Master im Musik Performance an der Staatliche
Hochschule für Musik und Darstellende Kunst im Stuttgart bei Prof. Christian Lampert.

Er war Mitglied mehrerer nationaler und internationaler Jugendorchester u. a. Orchesterakademie
des Schleswig-Holstein Musik Festivals, Nederlandse Junger Orkest (NJO), Joven Orquesta
Nacional de España (JONDE) und Gustav Mahler Jungendorchester (GMJO). Im 2017 war er
Akademist von Opernhaus Zürich (Philarmonia Zürich). Er hat auch als Aushilfe im verschiedene
professionelle Orchester gespielt, u.a. Münchner Philharmoniker und Orquesta Nacional de
España.
Als Solo Horn ist er seit September 2018 Mitglied des Tiroler Symphonieorchester Innsbruck
(TSOI).
Seit 2019 unterrichtet er am Tiroler Landeskonservatorium.

Kontakt: j.bernat@tsn.atE-Mail

< zurück zur Übersicht