HANDL Günther

Günther Handl diplomierte 1991 am Tiroler Landeskonservatorium und an der Musikhochschule Mozarteum Salzburg.
In den folgenden Jahren war er Mitglied des Tiroler Sinfonieorchesters Innsbruck und absolvierte gleichzeitig zahlreiche Meisterkurse bei anerkannten FlötistenInnen im In- und Ausland.
Im Jahr 1993 übernahm er eine Flötenklasse am Tiroler Landeskonservatorium und widmete sich in den folgenden Jahren vermehrt der pädagogischen Arbeit und der Ausbildung von IGP StudentenInnen in Kooperation mit dem Mozarteum Salzburg.
Seit 2012 ist er zudem Direktor der Tiroler Landesmusikschule Mittleres Oberinntal und häufig als Juror bei Landes und Bundeswettbewerben  „Prima la Musica“ sowie „Musik in kleinen Gruppen“ tätig.
Durch die  Leitungstätigkeit im Tiroler Musikschulwerk liegt der Schwerpunkt  seiner Arbeit in der praxisorientierten Berufsausbildung von angehenden, jungen FlötenpädagogenInnen.

Kontakt: guenther.handl@kons.tsn.at

< zurück zur Übersicht